Wenn du Deinen Hund an heißen Tagen oder einfach zwischendurch mit einer leckeren Beschäftigung verwöhnen möchtest, haben wir genau das Richtige für dich! Mit nur wenigen Zutaten hast Du im Handumdrehen eine leckere und gesunde Schleckmatte zubereitet, die Deinem Vierbeiner sicherlich schmecken wird und dazu einen Schleckspaß garantiert!
Das brauchst du:
- Schleckmatte z.B. unsere herzjubel Lucky Bow
- (laktosefreies) Joghurt
- Beeren (z.B. Blaubeeren oder Himbeeren)
- Haferflocken
So geht’s:
- Fülle nach Belieben das (laktosefreie) Joghurt in die Mulden der Schleckmatte. Falls die Schleckmatte als Snack für Zwischendurch gedacht ist, kannst Du beispielsweise auch nur einen Teil der Schleckmatte befüllen.
- Toppe das Ganze mit frischen Beeren und streue ein paar Haferflocken darüber.
Und schon bist du fertig! Dein Hund wird diese leckere Abwechslung lieben.
Tipp:
Für einen längeren Schleckspaß oder eine erfrischende Abkühlung an heißen Tagen, kannst Du die gefüllte Schleckmatte vor dem Servieren für ein paar Stunden in den Gefrierschrank geben. So hat dein Vierbeiner nicht nur länger Freude daran, sondern genießt auch eine wohltuende Erfrischung. Falls der Inhalt der Schleckmatte zu sehr einfriert, am besten 20-30 min vor dem Verzehr schon aus dem Gefrierfach nehmen, um Frust beim Hund zu vermeiden.
Übrigens lassen sich unsere herzjubel Schleckmatten nicht nur einfrieren, sondern können nach Verwendung zum Säubern sogar ganz einfach in die Spülmaschine gegeben werden - somit entfällt das lästige Abwaschen von Hand.
Rezeptalternativen
Beim Anrichten der Schleckmatte sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So kannst Du z.B. anstelle von Joghurt auch Quark oder Hüttenkäse verwenden. Auch püriertes Obst eignet sich sehr gut für das Befüllen einer Schleckmatte. Wer es ganz einfach mag, kann natürlich auch das üblich verwendete Nassfutter in die Schleckmatte füllen.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Hier kannst Du Dir auch das Video dazu auf Instagram ansehen
0 Kommentare